Aktuell

Das Jahr neigt sich dem Ende. Wir wünschen fröhliche, besinnliche und friedvolle Weihnachten im Kreise der Liebsten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024!

Der Schnee ließ dieses Jahr nicht lange auf sich warten bei uns im Allgäu

Dinnensberg:

Àlfadis und Eyrún von Dinnensberg:

Nicole ist wieder einige Woche in Island, um dort Pferde zu trainieren. Svadi kann seine freie Zeit durch und durch genießen. Erst stand er mit Stuten in einer Deckherde zusammen und anschließend durfte er zu seinen Kumpels auf die Hengstweide und einen schönen Restsommer genießen.

Kleine Einblicke aus Island:

Erfolgreiche Turniersaison geht zu Ende

Das erste Jahr in diesem Nicole in der Erwachsenenklasse an den Start ging und dennoch konnte sie wieder einige Erfolge mit nach Hause nehmen.

Der sechsjährige Svadi frá Selfossi erhielt mit Nicole erneut die 8 vor dem Komma für den Rennpass in den Futurity Prüfung! Zudem flogen die zwei über die Passstrecke in der FuturityPass Prüfung mit sehr guten Noten und einer bereits sehr guten Zeit von 9,25 Sekunden! Und das war nicht die einzige Goldmedaille in diesem Jahr. Wir sind gespannt auf die Passstrecke mit den Zweien in 2024.

Þjóð

Nachdem uns Þjóð 2022 eine beeindruckende Álfaklettur Tochter geschenkt hat, wurde sie nun von Nicole eingeritten und auftrainiert. Zudem hat sie ein traumhaftes neues Zuhause für die hübsche, super brave und äußerst talentierte Dame gefunden. Wir sind auf unsere jetzt schon riesengroße Álfadis gespannt. Ein Nachkomme aus Þjóð und Alfaklettur frá Sydri-Gegnisholum (Ehrenpreis für Nachkommen, Fizo 8.94). Þjóð nach wenigen Wochen Training im Tölt ohne Zügel:

Wir haben Zuwachs!! Una schenkte uns ein sehr stabiles, großes Stutfohlen. Der Vater ist unser Svadi.

Tamin von Dinnensberg wird nun Reitpferd! Ein sehr talentiertes Pferd mit absolut tollem Charakter aus unserer Zucht. Ein Nachkomme von Blidur von Dinnenberg. Nach nur wenigen Wochen unter dem Sattel, gefilmt aus dem nebenherfahrenden Auto:

Evelyn ist nun zertifizierter Sattelexperte!

Nachdem Sättel einfach ein schwieriges Thema sind und selbst auf Turnieren unpassende Sättel, die auf dem Pferd nur so herumwabern, keine Seltenheit sind.. war ihr diese Fortbildung eine absolute Herzensangelegenheit.

Wir wünschen allen eine erholsame und friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2023!

Das Jahr 2022 startet mit einem Zuwachs der ganz besonderen Art, einem mausfalbfarbenem Stutfohlen mit absoluter top Abstammung

und dann hat Nicole mit Ihrem Hengst Svadi frá Selfossi (welchen sie wie all Ihre anderen Pferde, selber eingeritten und trainiert hat) auch noch eine 8 für Pass in der Futurity Prüfung erhalten – unglaublich für den erst 5-jährigen Schönling.

Svadi und Nicole wurden durch sehr gute vorherige Leistungen berufen, auf der DIM (Deutsche Islandpferdemeisterschaft) im Futurity Fünfgang der 5jährigen Pferde zu starten.

Im Sommer konnten Rakni und Nicole erneut auf der Baden-württembergischen Landesmeisterschaft glänzen und die zwei holten sich den Meistertitel im Töltpreis (T1) und wurden Vizemeister im Viergangpreis (V1). Zudem konnten sich Svadi und Nicole wieder sehr gut in der Futurity Fünfgangprüfung präsentieren.

Zum Trainer C hat Nicole nun auch die Zusatzqualifikation des Lehrgangsleiter.

Unsere Mamas genießen die Weiden mit Ihren Fohlen:

Auf der Jungpferdeweide:

Unsere Jährlinge aus 2021 entwickeln sich kräftig und Eylin hat einjährig bereits ein Stockmaß von 1,38m, wir sind gespannt wo die Reise hingeht!

Hengstweide:

Fáni von Dinnensberg mit Lieblingskumpel Svadi frá Selfossi unter schöner Wolkenpracht

Unser zweijähriger, erdwindfarbener Sleipnir von Dinnensberg

Tyr von Dinnensberg (zweijährig):

Svadi hat seine Pause zum Spielen mit seinen Kollegen sehr genossen und wir starten zurück in das Training mit einem (bei ihm stets taktklaren) Töltausritt. Wir freuen uns auf die kommende Saison. Deckanfragen per Mail.

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir können auf ein ereignisreiches, schönes 2022 zurückblicken. Nun muss sich Nicole leider aus dem Jugendkader verabschieden, da sie nun „zu den Alten“ gehört. Wir bedanken uns herzlichst (besonders bei Dani Gehmacher) für einige schöne Jahre im Kader, mit zahlreichen Erfolgen!

Das Jahr 2021 war etwas ganz Besonderes:

Erst haben wir zwei Stutfohlen in Sonderfarbe geschenkt bekommen:

Rappwindfarbene Eylin, Tochter unserer Storka vom Sommerberg und Rappfarbwechslerin Eyrun, Tochter unserer Völva fra Asgardi

und dann hat Nicole ihren Trainer C bestanden!

Zudem durften wir einige Erfolge von unseren Pferden mit Nicole im Sport feiern. Hier zu sehen, Fenja vom Derkingshof bei einem Passrennen aus der Startbox, bei welchem die Zwei wie immer viel Spaß hatten!

Unser erstes Fohlen im Coronajahr 2020 ist da. Völva hat uns vom Ehrenpreisträger Viktor frá Diisa die hübsche kleine Sóley geschenkt:

Blidur von Dinnensberg und Nicole haben Spaß im Schnee!

Juli 2019: Hengstweide : Tamin und Stali

Juli 2019 : Deckherde Blidur und seine Damen

Juni 2019 : 

Turniersaison

Rakni und Fenja

Mai 2019: Nicole hat nun das Goldene Reitabzeichen bestand und dies mit einigen sehr guten Noten!

Mai 2019 neue Fohlenbilder: Lyn und Saela

Mai 2019

am 09.5. hat uns Una morgens mit einem zuckersüßen windfarbenen Hengstfohlen überrascht: Fáni von Dinnensberg weiß sich schick zu präsentieren und zeigt sich von Beginn an als sehr mutiger junger Mann

April 2019

Evelyn hat das Tiermedizinstudium mit einem Schnitt von 1,8 bestanden!

April 2019

am 13.4. um 22:00 Uhr hat uns Storka ein Stutfohlen mit Stern und Schnippe geschenkt

Saela von Dinnensberg verpricht eine große kräftige Schimmeldame zu werden

November 2018

Krummi von Dinnensberg hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Juli 2018

Gloi und Tamin unsere beiden diesjährigen Hengstfohlen entwickeln sich prächtig.

Juni 2018:

Auf ihrem zweiten Turnier von diesem Jahr, stellte Nicole auch Rakni vom Derkingshof vor, dieser Glänzte in seiner Futuity Viergang Prüfung. So konnten die zwei sich den 2. Platz mit 6,6 Punkten sichern.

Juni 2018:

Nachdem Nicole sich im letzten Jahr den ersten Platz in der Viergangprüfung V2 mit Fenja auf den BadenWürrtembergischen Meisterschaften sicherte, holte sie sich dieses Jahr, in dem sie erstmals mit Fenja auch im Pass ritt,  ebenfalls auf der BadenWürrtembergischen Meisterschaft, gleich zwei mal den Vizemeistertitel in den Prüfungen Fünfgang F2 und der Passprüfung PP1 sichern.

Juni 2018:

Am 22.Juni kam nochmal ein Hengstfohlen von Glaesa von Dinnensberg, Gloi von Dinnensberg ist ein Rappschimmel mit CremeGen

Am 10.Juni kam das Fohlen von Völva frá Asgardi zur Welt, ein Hengst mit sehr gutem Gebäude. Tamin von Dinnensberg

März 2018:

die Bäuchlein von Glaesa von Dinnensberg und Völva frá Asgardi wachsen

Februar 2018:

bis auf Fenja und Rakni befinden sich alle Pferde noch in der wohl verdienten Winterpause

Januar 2018:

Nachdem sich Nicole bereits 2016 und 2017 für die DJIM qualifiziert hat, startet sie dieses Jahr für das BadenWürttembergische Kader.